Tortellini-Salat (aus Deutschland, für 4 Personen)

 Die Zutaten:
2 Packungen frische Tortellini (gibt\'s im Kühlregal), 1 großes Glas Miracle Whip, 4 große Tomaten, gewürfelt, 1 Dose Pfirsichhälften, 3 Stangen Lauch, geputzt, kleingeschnitten, 300 gr Kochschinken, möglichst angeräucherter, gewürfelt, 2 große Paprikaschoten, geputzt, gewürfelt.

 Die Vorbereitungen:
Die Tortellini laut Packungsanweisung kurz abkochen. Die Pfirsiche auf ein Sieb schütten und den Saft auffangen. Die Früchte nach dem Abtropfen würfeln. Das Miracle Whip in eine große Salatschüssel geben und mit einem ordentlichen Schuß von dem Pfirsichsaft anrühren.

 Die Zubereitung:
Die Tortellini noch warm in das Dressing geben. Paprika, Tomaten, Lauch, Schinken und die Pfirsichwürfel dazugeben, vorsichtig aber gründlich vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat abdecken und im Kühlschrank gut 2 Stunden durchziehen lassen.
Der Salat glänzt durch den Eigengeschmack der Zutaten. Man sollte ihn also nicht zu kräftig überwürzen, es wäre schade um die schöne Harmonie der Aromen.
Guten Appetit wünscht SweetCandy :-)